UNSER TEAM

UNSER FAMILIENUNTERNEHMEN

Serhat

(Inhaber) Das zweite Kind der Familie (24 Jahre)

Nach erfolgreichem Abschluss der HTL TGM widmete er sich der Gastronomie. Mit seinem älteren Bruder führte er jahrelang eine erfolgreiche Pizzeria in Wien. Währenddessen suchten die beiden immer wieder nach neuen Konzepte für ihr Business. Da sie oft in Berlin waren und den Bezug zur Streetfoodszene mitverfolgen konnten, entschieden sie sich, auch ein wenig vom Berliner Flair mit nach Wien zu bringen. Nach mehreren beruflichen und privaten Aufenthalten in Berlin und Amsterdam eröffneten die beiden Brüder ein neues Burgerrestaurant hier in Wien. Serhat ist der Allrounder und der Wegweiser. Er ist für neue Gerichte, Ideen und Konzepte verantwortlich.

Ferhat

(Inhaber) Das erste Kind der Familie (28 Jahre)

Ferhat absolvierte eine Ausbildung bei Vapiano und arbeitete nach erfolgreichem Abschluss mehrere Jahre dort als Geschäftsführer. Nach jahrerlange Erfahrung eröffnete er eine Pizzeria mit seinen Geschwistern. Ferhat ist sehr sprachbegabt und redet sehr viel mit den Kunden. Er versucht stets auf die Kundenwünsche einzugehen. Er wollte immer das der Name ,,Berliner Babo“ für etwas steht und man direkt weiß, was es mit dem Restaurant auf sich hat. Von Anfang an sah er die Burgerfiliale als sein eigenes Kind.

Cav

(Inhaber) Das jüngste Kind der Familie

Mit 18 Jahren wollte er unbedingt wie seine Brüder in der Gastronomie tätig werden. Er arbeitet sehr gerne in der Praxis und kümmert sich um die Küche. Er ist und bleibt der kleine Bruder, egal wie groß er wird oder die Geschäfte sich vergrößern. Nebenbei ist er Rapper und erstellt sogar eigene Songtexte, auch wenn er natürlich einen Großteil seiner Zeit dem Familienunternehmen widmet. Da er sehr jung ist, verfolgt er die neusten Trends und versucht, daraus neue Sachen zu erschaffen.

Rojda

(Buchhaltung/Inhaberin) Frau von Serhat

Auch Frauen sind in unserem Unternehmen vertreten. Rojda ist seit Anfang an mit am Start und unterstützt ihren Mann bei allem, was in Bezug auf Buchhaltung im Unternehmen ansteht. Sie hat einen großen Anteil am Erfolg von ,,Berliner Babo“, da sie von Anfang an 100% gegeben hat und somit das Team voranbringen konnte. Ihre Hauptaufgabe ist in der Buchhaltung und an Bar. Somit ist garantiert, dass es auch an der Bar immer das beste Angebot gibt.

Ayla Güler

(Inhaberin/Küche/Vorbereitung) Mutter der Geschwister

Ayla kümmert sich um alles im Hintergrund. Sei es ist die Vorbereitung oder verschiedene Rezepte. Als Mutter berät sie ihre Kinder wann immer sie kann und gibt so manche Tipps, wie auch das Familienunternehmen weiter vorangebracht werden kann. Alles, was auf den Tisch kommt, wird von ihr getestet und zur Probe im Vertrieb gekostet. Ayla ist es – wie allen anderen – wichtig, dass Branding des Unternehmens zu beachten und den Bären als Maskottchen den Kunden näher zu bringen.

Berliner Babo

UNSER KONZEPT

Im Vergleich zu anderen europäischen Städten kann Wien leider nicht auf eine große Streetfood Kultur blicken. Deswegen war es wichtig, neue Konzepte nach Wien zu bringen.

Das Konzept entstand mitten in der Corona Zeit 2020, die Familie wollte neue Sachen ausprobieren.
Die Pizzeria lief gut, jedoch wollten sie sich neue Ziele setzen. Da kam die Idee von einem eigenen
Burgerladen, jedoch nicht wie jeder anderer. Sie wollten nicht nur Burgerliebhaber bedienen,
sondern alle Streetfoodfans. So begann ein langer Prozess von 7-8 Monaten der Konzepterstellung,
bevor schließlich im Dezember 2020 die erste Filiale in Meidling eröffnet werden konnte.
Die Familie probierte aus und schaute sich viele Lokale in Europa an. Dabei fanden Gespräche mit
vielen Köchen statt. So konnte glücklicherweise im Januar 2022 die zweite Babofiliale in Döbling
eröffnet werden, zunächst auf dem Konzept von „takeaway und delivery“, was auch bis zum heutigen Tagen bei den Kunden gut ankommt.

 

Im Juli 2022 soll nun eine dritte Filiale mit 120 Sitzplätzen eröffnet werden. Diese wird die bislang größte sein und die Kunden werden sowohl draußen als auch drinnen das leckere Essen verzehren können.

Doch es bedurfte noch weiterer Kontakte, wie zum guten Freund der Familie, Martin Maierhofer, der
nach der Eröffnung auch mit am Start war und den Geschwistern bei neuen Speisen und neuen Ideen half. Bis heute ist er ein Mitglied der Babo Familie. Von Anfang an war es wichtig, die Qualität dem Kunden zu beweisen. Deswegen war es nie die Intension, gleich große Erfolge zu erzielen, sondern jeden Kunden am Anfang kennenzulernen und auf Wünsche einzugehen. Das Fleisch regional und frisch. Die Burger Buns sind vom bekannten Bäcker Joseph Brot und sind zu 100% BIO. Die Saucen werden immer wieder neu kreiert und sind hausgemacht.

Das Wichtigste ist und wird immer die Zufriedenheit der Menschen bzw. Kunden sein. Daran arbeiten wir mit Leidenschaft.
Die Speisen werden täglich frisch zubereitet. Die Buns für unsere Burger stammen von unserem Bäcker und unsere Saucen sind hausgemacht. Insbesondere beim Fleisch achten wir auf eine stets frische Lieferung. Uns ist es äußerst wichtig, auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte zurückzugreifen. Eröffnen wir eine neue Filiale, so achten wir darauf, dass die Logistik gegeben ist, um weiterhin diese Frische auf den Teller der Kunden bringen zu können.
Obwohl das Unternehmen noch jung war, gab es einen derart guten Start, dass die Brüder mehrere Franchiseanfragen erhielten. Die Leute wollten unbedingt überall den Berliner Babo sehen. Die Brüder entschieden sich mit Rewan Babayigit (Türkis Group) zu arbeiten. Von Anfang an war die Beziehung keine B2B zu der Türkis Group, sondern freundschaftlich, da Rewan auch im gleichen Alter ist und sich alle gut verstehen. Sie eröffneten im Juli ihre neueste und größte Filiale auf der Mariahilferstraße (berühmtesten Straße Österreichs) mit Rewan.
Da uns Nachhaltigkeit ein großes Anliegen ist, bestehen unsere Take-Away Behälter aus Papier.

Liebe Babos,

aus familiären Gründen hat die Filiale im 12. Bezirk, Flurschützstr. 23 morgen den 02.07.2022 geschlossen.

Ab Sonntag den 03.07.2022 sind wir wie gewohnt für euch da.

5% RABATT

und GRATIS FRIES zur jeder Bestellung über die Bestellplattform Essimo.